News

1 ••101112 ••14
29.09.2017

Führung Porzellanmuseum Augarten

Wir danken unserer Clubschwester Annette für die großartige Führung durch die Manufaktur und die sehr interessanten Details zu den Schaustücken des Porzellanmuseums!

Annette Ahrens (Kunsthistorikerin und Kuratorin des PORZELLANMUSEUM IM AUGARTEN) gab uns besondere Einblicke in diese spannende Geschichte der historischen Tafelkultur. Als Bindeglied zwischen ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit für Museen und der Kenntnis über Antiquitäten macht die begeisterte Tafelkultur-Spezialistin Augarten-Porzellan unmittelbar erlebbar. 

mehr...
Porzellanmuseum3r.jpgPorzellanmuseum5r.jpg

26.09.2017

Charter-Feier Grieskirchen

Unser Club war auf der Charterfeier des Clubs Grieskirchen stark vertreten!


mehr...

13.09.2017

Supertramps

Der Club Wien Ringstrasse startete das neue Clubjahr mit einem sehr interessanten Ausflug in eine uns im Detail unbekannte Welt.

Wir buchten eine Tour bei dem Supertramps, welche Touren durch Wien anbieten, die von obdachlosen oder ehemals obdachlosen Guides geführt werden.
Unser Guide Renate hat die Tour sehr gut und informativ gestaltet, wir haben tiefe Einblicke in ein Leben ohne festes Dach über dem Kopf - und dies  ganz speziell im und um den Prater - bekommen. Der Aufbau der Tour ("was findet man alles in einer Wohnung: Bad, Garderobe, Schlafzimmer, Küche....") ist sehr gelungen und die immer wieder eingestreuten persönlichen Erzählungen sind sehr berührend. Sie sind mehr als Vieles andere geeignet, deutlich zu machen, was ein Leben auf der Straße bedeutet. Wir gratulieren zu der Initiative!

mehr...

21.08.2017

WS Ergebnisse Abschlussabend Clubjahr 2017

Unser Abschlussabend am 29. Juni 2017 im Café Diglas fand in Form eines Workshops zum Thema "Wie geht es uns im Club?" statt. Hier findet ihr die Ergebnisse, welche wir bei unseren Aktivitäten im neuen Clubjahr im Hinterkopf behalten wollen.

Ergebnisse:

mehr...

24.07.2017

Best Practice Award Florenz

Flashmob 'Wir pfeifen auf Gewalt!' im Finale!

Wir freuen uns als Finalisten im Best Pratice Award beim SIE Kongresses in Florenz genannt worden zu sein!


mehr...

1 ••101112 ••14